Schöllkraut Pflanze (Chelidonium majus) auch Warzen Kraut genannt Gehört zur Familie der Mohngewächse (Papaveraceae), der botanische Name ist Chelidonium majus und das Schöllkraut ist giftig (enthält viele Alkaloide). Die heimische Wild- und Heilpflanze ist sehr spezielle Pflanze wegen ihrer gelbe-orange Milch an Stängel mit stark heilendender Wirkung bei Leber und Hauterkrankung, auch gegen Warzen! Sie blüht von Mai bis September. Aufgebaut ist sie mit vier kleinen Blumenblättern als Einzelblühte in Form einer Schalenblüte, Scheindolden wachsen klein und gelb farbig. Die Pflanze wächst ca 30 bis 70 cm hoch und bildet Büsche. Die Blätter wachsen überlappend, die Fruchtfarbe ist grün und die Früchte sind in Form einer Schote. Durch ihren Samen vermehrt die Pflanze sich selbst. Ursprünglich war das Schöllkraut aus warm-temperierten Gebieten Eurasiens und im Mittelmeerraum weit verbreitet und später nach Nordamerika mit angesiedelt. Die buschbildende Staude schließt bei schlechtem Wetter die Blüten und senkt ihre Stiele ab. Die Pflanze wächst mittlerweile fast überall in Europa, am Ackerfeld, sonnigen oder schattigeren Plätzen und auf alten Mauern, Waldrede und Gebirge. Die Pflanze ist nicht essbar, sie ist hoch giftig wegen des hohen Anteils an Alkaloide und zur Heilung nur in kleinen Mengen mit Vorsichtig und Weisheit zu anwenden! Zur eigenen Behandlung von Warzen werden die Stängel abgepflückt und Tropfen aus dem frischen Saft- direkt auf die Warzen geträufelt. Diese Behandlung wird einige Tage lang täglich wiederholt bis die Warze schmerzlos abstirbt. Die gelbe-orange Flüssigkeit des Schöllkrauts ist tumorhemmend. Aufgrund Berberingehaltes ist eine Wirksamkeit gegen Bakterien Ekzeme und Pilze gegeben.
Inhaltstoffe:
Die Pflanze enthält Säure und hat circa 30 Alkaloide mit einem Gesamtgehalt 0,1 bis 1%, wie Chelerythrin, Sanguinarin, Berberin und Chelidonin. Schöllkraut wirkt krampflösend und schmerzstillend. Die Schöllkraut-Alkaloide Sanguinarium und Chelerythrin wirken narkotisch und lokal. Das Extrakt aus dem Schöllkraut wirkt bei Gallenblasenentzündung, bei Spasmen der Galle des Verdauungstraktes, ebenso MagenDarmtraktes, es gibt Indikation und Zulassung der Kommission E (Phytotherapien) für die Schöllkrautpflanze. In der Homöopathie wird Schöllkraut bei Atemwegsinfektionen und rheumatischen Erkrankungen angewendet. Albrecht Dürer (Albertina Viena Museum bewahren) war ein Maler für Altäre und Andachtsbilder für Kirchen, hat sich selbst porträtiert oder sich im Spiegel gezeigt. Er zeigt sich selbst nackt und mit Zeigefinger über seine linke Seite an den Bauch (Milz und Galen-blase ) und sagte „Da wo der gelbe Flecke ist – da tut es mir weh“ neben ihm steht die Schöllkrautpflanze. Dieses zeigt an, dass er bereits Wissen angesammelt hatte bzgl. der heilenden Wirkung vom Schöllkraut. Seine Krankheit war scheinbar Antrieb genug sich damit zu beschäftigen. Nach 1520 hat er angefangen diese Pflanze zu studieren und in seinem Buch „Hortus Sanitatis“- „Gart der Gesundheit“ neben andre 21 Heilmittel die Chelidonium majus für Medizin auch aufzuführen. Die Schöllkrautpflanze ist gewissermaßen eine Votivtafel, die der kranke Dürer im Äskulap Tempel (Schutz-heiligender Medizin) aufhängt. „Licht und Schatten“ gehört auch zu dieser Pflanze, selbst der Saft aus dem Pflanzenkörper ist orange, die geistige Farbe von Swadhistana Chakra – das erste Bewusstsein (Wasser/geistig) und sexual Drüßenhormon Energie (Keimdrüse). Körperfertilität (Saft) macht den Teig zusammen mit dem Element Erde. Plazenta Element Erde An dem Stab der Schlangen Kraft -Kundalini Spirale erhebt sich der Stein in das Gefäß des Beckens mit ihren zwei Spiralen Yin und Yang, weiblich und männlich, jung oder reif.
Schlange – Kraft- Zustand:
Sie hängt fest am Bein, ist giftig, ist krank vor Eifersucht oder sie ist Licht und Schatten, sie steht im Dunkel – Haus oder im Licht – Haus – sie ist die 13te Arbeit der Götter. Sie fliesst als höchste neutrale Kraft Energie wie ein Vehikel, in die Milz aus dem Kopf durch alle 3 Energie Bände „sie ist der Schlüssel für das innere Paradies“, zusammen mit allen 3 Kräften, Sexual-, Herz- und Geistkraft ist die Heilweise, die Weisheit und heilt die Krankheiten mit den Pflanzen und ihrer sensitiven Kraft Energie der Liebe. Sie wirft den geistigen Stein nicht ins Feuer, sondern hebt den Stein aus dem Feuer. Sie bring das Feuer- und das Wasser Element – Licht und Dunkel – Krankheit und Heilung – sie hebt die Seele und die sexuelle Kraft – sie ist gut zur Liebe – schafft Kreativität und harmonisches Leben, für Böses und Dämonen ist sie zerstörend. (die Pädophile Böses & Kriminalität). Wenn der Körper erkrankt ist, ist der Geist mit sich selbst im Konflikt oder hat den Körper gänzlich verlassen. Eine böse Energie ist eingedrungen und hat die Liebe verdrängt und somit in Krankheit verwandelt.
Die Erinnerung nährt immer wieder die erkrankte Substanz! Ist die linke Kraft – Energie des Wasser in Unruhe werden Stresshormone ausgeschüttet, die Anziehungskraft Energie kommt aus der Unruhe und Krankheitsfelder. Es zeigt orange rote krustige Flecken auf der Haut, eine Blockade im Energie Fluss wird stattfinden und die Stresshormone können sich schlecht abbauen. Gallen und Gallenblasen Funktion werden faul. So entstehen die bösen Parasiten mit schlechten Gasen und Würmern im Bauch, dann werden gesunde Zellen gefressen von den toten Zellen. Es vermehrt die bösen Zellen, Bakterien und die Abfall- KraftEnergie mit alter metallischem Gas im Bauch wird es schwer für die Ausscheidung.
Prana Lebens Energie ist ein Magnet Fluss im Körperfeld/Meridiane Linien. Drei Prana Linien Körper, Geist und Seele fliessen, dass ist die Kommunikation und durch das Bewusstsein bewusst werden erlangen wir Heilung.
Über die Wahrnehmung von Gefühlen, Gedanken und das Spüren erlangen wir das Verständnis. Es besteht die Notwendigkeit einer Reinigung von Geist, Körper und Seele – die Suche nach spirituellen Wegen, mit Fasten, Teekräuter Mischung zum Trinken, frische Suppen kochen, nach Schönheit der Pflanzen zu suchen, Meditation, eine neue Orientierung mit neuen Entdeckungen oder einen neuen Job. Spirituelle Weg sind: die Schlange Kraft Äskulap wieder in Paradies hinein zu bringen mit Achtsamkeit, auf saubere Orte sein und Atmen, das Land Fuß mit Respekt treten, Pflanzen, Sonne, Sterne, Mond und Menschen respektieren. – „blaue Pause“ den blauen Himmel anzuschauen oder beobachten, wo die Wolke weiß sind, wo die Grüne Wälder sind, wo das Ozean weit und breit ist.
– „Ein gesunder Geist lebt in einem gesundem Körper“ ist die berühmte Platon Aussage.
– Selbst Geist in Licht sein, bedeutet seelische Körper lebt gesund, man wird Bewusst wenn der Körper die „blaue Pause“ braucht, man fühlt die Schatten und wenn gute Aktivität erscheint, für den Geist bedeutet die Sonnenscheibe Gegenwart (eine Mischfarbe aus orangegelb und rot- irdische Lichtstrahlung).
Das Licht strahlt in Kreativität und so wird der Saft und Schleim im Körper nie krank, trockene Flecken auf der Haut sind nicht zu sehen, Dünndarm, Milz und Galle sind in Harmonie in der Gegenwart. Die Seele steht nicht auf trockener Erde, sie hat frisches Wasser zum trinken und ein Feld voller Nahrung bildet die Existenz.
Wenn der Feind da ist, Du kannst ihn lieben (umwandeln in bedingungslos Liebe-Integration) und damit zerstören, heilen oder sich selbst vom Feind distanzieren.
Die verstorbenen Seelen drücken auf unsere Körper. Hier ist ein Herz was im Leid war, als es starb. Das hat mir der Geist der verstorbenen Seele hinterlassen. Die Substanzfarbe war gelb/orange. Alle haben sehr schlechte Gase, mit meiner purer Feuer Substanz „Agni Feuer“ habe ich die Alchimie gerufen um den ganzen Müll aus dem psychischen Kampf Feld zu verbrennen und um die ganze schlechte Energie in Asche umzuwandeln „Phönix Vogel“.
Mit dem Äskulap Stab und der heiligen Schlange bin ich in Verbindung und jeder der von der giftigen Schlage gebissen wurde oder festgehalten wird, werde ich heilen, nach Erlauben und Wegerecht, und nach besten Wissen und Gewissen: Es gibt ein „Gesetzt der Gerechtigkeit“ Das Cover der Mutter des Herrn, ist mir einmal gestohlen, danach zerkleinert worden und jetzt bin wieder ganz mit meinem Cover
Add Comment